ÖBSV-Ehrenzeichen in Gold für Siegmar Läpple

Anlässlich der jährlichen Generalversammlung des Österreichischen Behindertensportverbands (ÖBSV), wurde am 8. Oktober 2021 ein Festabend im congress Schladming veranstaltet. Mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionärinnen und Funktionäre des Behindertensports reisten dazu in die Steiermark.

ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank eröffnete den „Steirischen Abend“ mit einem Rückblick auf sportliche und organisatorische Highlights, wie das 70-jährige Jubiläum der Sportwochen. Im Anschluss wurden auch zukünftige Projekte, wie die im März 2022 in Seefeld stattfindende Virtus Ski WM, für Menschen mit mentaler Behinderung, vorgestellt. Nach dem Abendessen stand der zweite Teil des Abends ganz im Zeichen der Wertschätzung: Neben zahlreichen Auszeichnungen, mit dem „ÖBSV-Ehrenzeichen in Gold“, für besondere Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern sowie für bedeutendes Engagement von Funktionärinnen und Funktionären, ehrte Brigitte Jank auch zwei externe Partner – darunter Siegmar Läpple, Geschäftsführer der Metatop AG in der Schweiz.

„Sehr geehrter Herr Geschäftsführer, Sie haben den Österreichischen Behindertensportverband vor einigen Jahren aus persönlichem Antrieb kontaktiert und ermutigt, im Bereich des Sponsorenmarketings neue Wege zu gehen. Sie haben den ÖBSV dabei an der Hand genommen und auf einen äußerst erfolgreichen Weg geführt“, wertschätzte Brigitte Jank den Beginn der gemeinsamen Zusammenarbeit. „Heute unterstützen den ÖBSV viele Unternehmen, wodurch dem ÖBSV deutlich mehr Mittel zur Verfügung stehen, um Menschen mit Behinderung in Bewegung zu bringen. Ein herzliches und großes Dankeschön im Namen aller Funktionärinnen und Funktionäre, aber insbesondere im Namen aller Sportlerinnen und Sportler für Ihr beherztes Engagement um den österreichischen Behindertensport.“

 

Sponsorengewinnung: Strategie und Praxis mit Metatop

Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich der Sportrechtevermarktung, war Siegmar Läpple verantwortlich für den Aufbau der Projektgesellschaft „GFBS – Gesellschaft zur Förderung des Behindertensports GmbH“. Die GFBS positioniert sich als exklusiver Vermarktungspartner des Österreichischen Behindertensportverbands und engagiert sich seit ihrem Gründungsjahr in 2014 für die professionelle Mittelbeschaffung über zeitgemäße Sponsoring-Lösungen.

„Wir haben eine Auszeichnung erhalten, wie sie einem definitiv nicht oft entgegengebracht wird und wissen das sehr zu schätzen. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz in diesem besonderen Kreis mit aufgenommen worden zu sein. Das gesamte Team der GFBS ist hoch motiviert die gemeinsame Partnerschaft nicht nur weiterhin erfolgreich aufrechtzuerhalten, sondern auch in Zukunft kontinuierlich weiterzuentwickeln“, resümierte Siegmar Läpple den gelungenen Festabend in Schladming.

Zur ÖBSV-Webseite >>

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner