Kultursponsoring mit Metatop

Leistungen und Ablauf der Sponsorenvermittlung.

Als Kulturverein beauftragen Sie uns, im Umfeld Ihres Vereinsortes, Sie durch die Sponsorenvermittlung materiell und finanziell zu unterstützen. In Relation verschiedener Faktoren wie Standort, Größe, kulturelles Angebot etc. des Vereins erarbeiten wir aufgrund Ihrer Angaben ein Sponsoring-Konzept. Die anschließende Sponsorenakquise kann entweder im Außendienst und/oder telefonisch über das so genannte Dialogmarketing durchgeführt werden.

GELD- UND SACHLEISTUNG FÜR IHREN VEREIN

In einer gemeinsamen Vereinbarung wird festgelegt, welche Leistungen (Sach- oder Geldmittel, oder eine Kombination aus beidem) der Verein aus der Sponsoring-Kampagne erhält. Die jeweilige Höhe dieser Leistung richtet sich nach dem Erfolg bei der Sponsorenvermittlung.

AUSSENDIENST ODER DIALOGMARKETIN

Im Außendienst bieten wir unseren Vereinen häufig die Kombination aus Geld- und Sachmitteln, wie bspw. Infoschaukästen, PKW-Anhängern oder Roll-Ups an, auf denen Ihre Sponsoren mit einer Anzeige ihre Vereinsunterstützung bekannt geben.

DIENSTLEISTUNG FINANZIERT SICH ÜBER SPONSORENVERMITTLUNG

Die komplette Sponsorenvermittlung für Ihren Verein – egal ob im Außendienst oder im Dialogmarketing – ist für Vereine kostenfrei. Die Geld- und Sachleistungen sowie unsere Dienstleistung werden vollständig über die Unterstützung der Sponsoren abgedeckt und es entsteht kein finanzieller Aufwand für Ihren Verein.

EIN DANKESCHÖN WIRKT WAHRE WUNDER

Nach dem Ende der erfolgreichen Sponsorenvermittlung bekommt Ihr Verein von uns eine Sponsorenliste. Nun sind Sie an der Reihe und bedanken sich möglichst zeitnah per Brief bei Ihren neuen Sponsoren. Mindestens zwei weitere Veröffentlichungen folgen gemäß unserer partnerschaftlichen Vereinbarung in Form einer namentlichen Nennung der Sponsoren z.B. in der Vereinszeitschrift, im Schaukasten oder bspw. bei einer Lautsprecherdurchsage während eines Vereinsspiels oder einer Veranstaltung.

Gerne können Sie auch andere Formen der Sponsorenveröffentlichung wählen. Wichtig ist, dass Sie es tun. Auch kleine Gesten wirken wahre Wunder. Sie tragen zur Bekanntheit und zum Imageaufbau bei und Ihre Sponsoren werden ihre Unterstützung auch in Zukunft wiederholen!