Metatop in Deutschland

Sponsoring für Sport, Bildung und Kultur.

Als Dienstleistungsunternehmen, das die gesamte Bandbreite der Vermarktung in den Bereichen Sport, Bildung und Kultur abdeckt, sind wir gleichzeitig professioneller Sponsorenvermittler sowie kompetenter Marketingratgeber für Vereine, Verbände und Bildungseinrichtungen. Als eines der führenden Unternehmen in der Vermarktung und Sponsoring-Beratung im deutschsprachigen Raum, sorgen wir seit 1988 für erfolgreiche Beziehungen zwischen Non-Profit-Organisationen und Wirtschaft. Wir verbinden erfolgreich die Interessen unserer Partner aus Sport, Bildung und Kultur mit den Marketing- und Kommunikationszielen von Unternehmen.

In Deutschland betreuen wir unsere Projektpartner in zwei Standorten. Neben unserem Hauptsitz in Stuttgart, gibt es ein weiteres Vertriebsbüro in Frankfurt am Main. Darüber hinaus agiert die eigenständige Metatop AG in Wallisellen, für unsere Projektpartner in der Schweiz, zusätzlich als Fundraising-Dienstleister. Unser Beratungsangebot ist standortunabhängig und richtet sich an die gesamte DACH-Region.

Mitarbeiter:innen

Projektpartner (DACH)

Jahre Erfahrung

Professionalisierung mit Metatop

Metatop trägt mit seinem Know-how dazu bei, die Professionalisierung der Vermarktung in Vereinen und Verbänden voranzubringen und die Erlöse aus der gemeinsamen Partnerschaft zu steigern: Von Sponsoring über Werbung und Kommunikation bis hin zur Gesamtvermarktung liefert die eingetragene Marke Metatop® maßgeschneiderte Lösungen, Konzepte und Beratungsansätze für sportliche Marketingaktivitäten. Als Teamplayer leben wir mannschaftliche Geschlossenheit vor und streben im partnerschaftlichen Verbund eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten an. Unsere Partner generieren zusätzliche Einnahmen und Erlöse; die Sponsoren tun Gutes und steigern durch das Engagement ihre Bekanntheit und verbessern ihr Image.

„Die Bildmarke demonstriert die Vernetzung von Sponsornehmer, Sponsorgeber und Metatop und rückt das partnerschaftliche Verhältnis unserer Dienstleistung in den Vordergrund. Passend zum Sport und Vereinsleben stellen wir den Teamgedanken in den Vordergrund und sprechen von mannschaftlicher Geschlossenheit.“

Bodo Drees, Geschäftsführer

Vermarktung und Beratung für Vereine, Verbände und Bildungseinrichtungen

So umfangreich wie die Vereins- und Verbandslandschaft für Sport, Freizeit und Kultur ist, und so vielfältig die Schularten sind, so breit ist auch der Querschnitt unserer Projekte und Partnerschaften. Egal, ob Sport- oder Musikvereine, Schulen, Freiwillige Feuerwehren oder bspw. die Lebensretter der DLRG, neben einer Vielzahl von Partnerschaften mit ambitionierten Amateurvereinen und Bildungseinrichtungen, bestehen auch Kooperationen im Behindertensport sowie mit Profi-Vereinen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner